Karriere & Ausbildung / Azubis zum/zur Tourismuskaufmann/-frau

Bei uns lernst du täglich Neues

Du interessierst dich für den Flugverkehr und arbeitest gerne am Rechner?
Dann bist du bei uns richtig!

Azubis gesucht:
Tourismuskaufmann/-frau

Bei AERTiCKET arbeiten mehr als 430 Menschen an 20 internationalen Standorten. Wir sind einer der größten Flugticketgroßhändler weltweit. 

Seit mehr als 25 Jahren ist AERTiCKET ein kompetenter und zuverlässiger Partner für Reisebüros, Reiseveranstalter und Internetportale und vermittelt Flugtickets von über 170 Airlines zu bestmöglichen Preisen. Bei uns wird in dynamischen Teams mit Menschen aus 28 verschiedenen Nationen zusammen gearbeite. Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege zeichnen das Arbeiten bei uns aus.

Ob Klassenfahrt, Geschäftsreise oder Wellnesstrip – als Tourismuskauffrau bzw. -mann planst, organisierst und vermittelst du Reisen für Privat- und Geschäftsleute. In deiner Ausbildung lernst du die Welt kennen und wirst auf Fragen wie „Wo liegt eigentlich Nicaragua?“ schon bald blitzschnell antworten können.

Die Arbeit bei einem Ticketgroßhändler ist allerdings etwas anders als im Reisebüro. Kundenkontakt und Beratung gibt es bei uns nur selten und auch die "klassische" Pauschalreise wird bei uns nicht verkauft. Dafür wirst du dich nach deiner Ausbildung bestens mit Flugtarifen, Ticketausstellung und der Vermarktung von Flugtickets auskennen.

Unsere Azubis werden zusätzlich geschult und sind damit hervorragend auf die Abschlussprüfung der IHK und auf ihr künftiges Berufsleben vorbereitet.

Wir werden seit Jahren von der IHK Berlin als einer der besten Ausbildungsbetriebe im Tourismus ausgezeichnet - und sind stolz darauf.

Bewirb dich jetzt!