Wir haben gute Nachrichten

Cockpit Light ist online

Wir haben gute Nachrichten! Nur eine Woche nach dem Cyberangriff auf unsere Systeme können Sie wieder buchen und haben Zugriff auf bestehende Buchungen.

Unsere Entwickler haben hart und rund um die Uhr gearbeitet. Jetzt ist „Cockpit Light“ online. „Cockpit Light“ ist eine abgespeckte, temporäre Version von Cockpit.

Was bietet Cockpit Light?

• Alle bestehenden Buchungen Ihrer Agentur im Überblick.
• Neue Buchungen können angelegt und Tickets ausgestellt werden.
• Optionsbuchungen sind möglich (kein Instant Ticketing erforderlich).
• Zahlungsweisen sind optional auswählbar: SEPA, Kreditkarte (mit Einschränkungen), Überweisung.
• Bestehende Einstellungen von Ticketentgelten, Marge, etc. wurden übernommen. Sie buchen, Ihre bisherige Preiskalkulation wird automatisch berücksichtigt.
• In Cockpit Light angelegte Buchungen werden automatisch in Cockpit übernommen.

Limitierungen von Cockpit Light

• Pro Agentur gibt es nur einen Office-User-Account für alle Agents einer Agentur.
• Cockpit Light gibt es ausschließlich auf Englisch.
• VOID, Umbuchung und Refund bitte per Mail bei uns beantragen.
• Zug-zum-Flug (ZZF) bestellen Sie bitte bei uns nachträglich (entgeltfrei).
• API-Buchungen sind in Cockpit Light nicht verfügbar.

 

Login in "Cockpit Light"

  1. Sie rufen diesen Link auf und klicken dann auf „Forgot Password“.
     
  2. Geben Sie im Feld „Username“ bitte ihre Agenturnummer ein (diese finden Sie z.B. auf unseren Rechnungen) und klicken auf „Request new Password“. 
     
  3. Ihr neues Passwort erhalten Sie nun automatisch per Mail an die bei Ihrem Consolidator hinterlegte E-Mailadresse.

 

Wie geht es weiter?

Cockpit Light ist nur eine Zwischenlösung. Unsere Entwicklerteams arbeiten parallel an der zeitnahen Wiederherstellung von Cockpit. Wir sind zuversichtlich, dass wir Ihnen Ihr gewohntes Cockpit mit allen gewohnten Features und Funktionen kurzfristig wieder zur Verfügung stellen können.

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.